22.06.2017 13:16 Uhr

Medien: Barça erhöht Angebot für Dembélé

FC Barcelona bietet angeblich bis zu 70 Millionen für Ousmane Dembélé
FC Barcelona bietet angeblich bis zu 70 Millionen für Ousmane Dembélé

Der Poker um Ousmane Dembélé von Bundesligist Borussia Dortmund geht offenbar weiter: Laut der Sporttageszeitung "Sport" hat der spanische Vizemeister FC Barcelona sein Angebot für den 19-jährigen Franzosen um 20 Millionen Euro auf 70 Millionen Euro erhöht.

50 Millionen Euro sollen dabei sofort an den Tabellendritten der abgelaufenen Bundesliga-Saison überwiesen werden. Hinzu kommen erfolgsabhängige Zahlungen von bis zu 20 Millionen Euro.

Allerdings: der Vertrag des Teenagers beim BVB hat noch eine Laufzeit bis 2021. Die Borussia hatte den pfeilschnellen Außenspieler im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro von Stade Rennes verpflichtet. Angeblich sei sich Dembélé mit Barça, Klub des fünfmaligen Weltfußballers Lionel Messi und des brasilianischen Superstars Neymar, bereits über einen Fünfjahresvertrag einig.

Die Dortmunder sollen zu den bisher abgegebenen Angebot überhaupt kein Interesse daran haben, ihren Youngster ziehen zu lassen. Laut der spanischen Quelle soll erst ab eine Höhe von 90 Millionen Euro über einen Verkauf nachgedacht werden.