22.06.2017 14:03 Uhr

Rostock verpflichtet dritten Torwart

Hansa holt Gründemann aus Frankfurt als dritten Torwart
Hansa holt Gründemann aus Frankfurt als dritten Torwart

Drittligist Hansa Rostock hat seine Personalplanungen für die Torhüterposition abgeschlossen. Die Mecklenburger verpflichteten Eric Gründemann von der U19 des Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Der 18-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2019 mit einer Option für eine weitere Spielzeit. Die weiteren Torhüter bei Hansa für die kommenden Saison sind die Neuzugänge Kai Eisele und Luis Zwick.

Der Torhüter zeigte sich angetan von seiner neuen Vereinsstation: "Ich habe einen tollen Eindruck vom Team und vom Trainerstab. Man sieht, dass es hier einen Plan gibt und alle zusammenarbeiten, damit wir eine gute Saison spielen. Ich möchte dem Verein dabei helfen, mich weiterentwickeln und irgendwann vor unseren großartigen Fans im Ostseestadion spielen."