22.06.2017 15:03 Uhr

Zorc verspricht: "Dembélé wird beim BVB spielen"

Ousmane Dembélé soll laut Michael Zorc auf jeden Fall in Dortmund bleiben
Ousmane Dembélé soll laut Michael Zorc auf jeden Fall in Dortmund bleiben

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat den Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Ousmane Dembélé zum spanischen Spitzenteam FC Barcelona vorerst ein Ende bereitet.

Die "Funke Mediengruppe" zitiert den BVB-Manager: "Es gibt keine Verhandlungen. Ousmane Dembélé wird auch in der kommenden Saison beim BVB spielen. Er hat einen langfristigen Vertrag – wir planen fest mit ihm". Michael Zorc tritt damit jüngsten Gerüchten entgegen, dass sich Youngster Dembélé in konkreten Verhandlungen mit Barça befindet. 

In der spanischen Fachzeitung "Sport" wurde am Donnerstag darüber berichtet, dass sich der französische Nationalspieler mit den Katalanen bereits auf einen Fünfjahres-Vertrag geeinigt haben soll. Der FC Barcelona soll sich demnach bereiterklärt haben, für Dembélé eine fixe Ablösesumme von 50 Millionen Euro zu bezahlen. Durch erfolgsbedingte Zusatzzahlungen könnte die Summe noch auf 70 Millionen Euro ansteigen. 

Diesen Berichten aus Spanien ist Zorc mit seinem klaren Dementi nun scharf entgegen getreten. Kein Wunder: Dortmunds Neu-Trainer Peter Bosz plant fest mit dem Rechtsaußen, der bei Borussia Dortmund außerdem noch einen Vertrag bis 2021 besitzt.