23.06.2017 09:03 Uhr

Nach adidas-Aus: Englischer Ausrüster bei S04?

Wird Umbro neuer Schalke-Ausrüster (Bildmontage)
Wird Umbro neuer Schalke-Ausrüster (Bildmontage)

55 Jahre lang wurde der FC Schalke 04 vom Sportartikelhersteller "adidas" ausgerüstet. Diese Ära endet bekanntermaßen im Sommer 2018. Doch wer wird der neue Schalke-Austatter?

Wie die "Bild" berichtet, steigt der englische Konkurrent "Umbro" bei den Königsblauen ein und soll zunächst für drei Spielzeiten neuer Ausrüster auf Schalke werden.

Jährlich soll der Vertrag mit dem englischen Konzern den Gelsenkirchenern rund sechs Millionen Euro pro Saison bringen. Das wäre ein Zuwachs von rund einer halben Million Euro im Vergleich zu der Summe, die der S04 aktuell von "adidas" bekommt.

Wie die Zeitung weiter meldet, soll die Entscheidung der Schalker Marketing-Abteilung am Sonntag auf der Mitgliederversammlung auch offiziell verkündet werden. 

Im deutschen Profi-Fußball ist "Umbro" noch eine relativ unbekannte Ausrüster-Marke. Lediglich der 1. FC Nürnberg bezieht seine Jerseys ebenfalls noch von dem Unternehmen aus Greater Manchester.