24.06.2017 16:19 Uhr

57 Mio.! Liverpool legt im Keïta-Poker nach

Naby Keïta steht beim Klopp-Klub hoch im Kurs
Naby Keïta steht beim Klopp-Klub hoch im Kurs

Erst kürzlich schoben die Bosse von RB Leipzig einem Wechsel von Shootingstar Naby Keïta einen Riegel vor. Für den FC Liverpool offenbar kein Grund, seine Bemühungen einzustellen.

Wie das "Liverpool Echo" berichtet, arbeiten die Reds weiter an einer Verpflichtung des Guineers. Umgerechnet 57 Millionen Euro würde der Klub von Jürgen Klopp locker machen, um den Mittelfeld-Antreiber an die Mersey zu holen. Genug, um die Leipziger Offiziellen umzustimmen?

"Es wäre fahrlässig, jetzt einen unserer Leistungsträger abzugeben", hatte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff zuletzt eindeutig formuliert. Derzeit beschäftige man sich beim Champions-League-Starter nicht mit dem Verkauf seiner Leistungsträger.

Wichtiger Eckpfeiler bei RB

In der vergangenen Saison war Keïta einer der Garanten für den Höhenflug des Bundesliga-Neulings. In 31 Bundesligaspielen für die Sachsen verbuchte der 22-Jährige starke 16 direkte Torbeiteiligungen (acht Tore, acht Vorlagen).

Erst im vorigen Sommer war der 18-fache Nationalspieler Guineas für 15 Millionen Euro von Schwesterklub RB Salzburg nach Leipzig gewechselt.