25.06.2017 17:53 Uhr

Regensburg präsentiert neuen Coach

Beierlorzer könnte Trainer bei Regensburg werden
Beierlorzer könnte Trainer bei Regensburg werden

Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg wird am Montag (9:30 Uhr) den Nachfolger des zum Bundesligisten Bayer Leverkusen gewechselten Trainers Heiko Herrlich vorstellen. Der Klub lud am Sonntag zur Pressekonferenz mit dem neuen Coach ein, ohne dessen Namen zu nennen.

Medienberichten zufolge soll es sich um Achim Beierlorzer handeln. Der 49-Jährige betreut derzeit die U19 von RB Leipzig und war davor als Co-Trainer unter Ralf Rangnick bei den RB-Profis aktiv.

Herrlich hatte Regensburg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geführt. Kurz nach dem Erfolg in der Relegation gegen 1860 München machte er vor knapp zweieinhalb Wochen seinen Wechsel nach Leverkusen bekannt. Dort tritt der 45-Jährige die Nachfolge von Interims-Trainer Tayfun Korkut an.