26.06.2017 11:53 Uhr

Bericht: Werder-Keeper bittet um Freigabe

Felix Wiedwald will offenbar ins Ausland wechseln
Felix Wiedwald will offenbar ins Ausland wechseln

Jetzt zieht Felix Wiedwald offenbar die Reißleine: Nachdem Werder Bremen schon seit Wochen einen Nachfolger für den Keeper sucht, bittet der 27-Jährige nun nach "kicker"-Informationen vehement um seine Freigabe.

Dem Bericht zufolge sucht der Torwart seine neue Herausforderung im Ausland. Als Favorit auf seine Verpflichtung gilt der FC Nantes aus Frankreich. Auch ambitionierte Klubs aus der zweiten englischen Liga sollen den Werder-Schlussmann auf dem Zettel haben. Ein Angebot von PAOK Thessaloniki gilt dagegen als uninteressant für Wiedwald.

Der Vertrag des Keepers hatte sich nach 20 Pflichtspielen automatisch bis 2018 verlängert. Auch wenn der Torwart erheblichen Anteil an Werders Aufholjagd in der Rückrunde hatte, gilt Trainer Alexander Nouri als kein großer Fan des ehemaligen Frankfurters. Eine Entscheidung über die Zukunft von Wiedwald soll noch in dieser Woche fallen.

Dass Werder dem 27-Jährigen noch Steine in den Weg legen wird, ist unwahrscheinlich. Schließlich steht der Klub von der Weser vor der Verpflichtung von Jiří Pavlenka von Slavia Prag.

Der Transfer des Tschechen ist allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Ein erstes Angebot von 1,8 Millionen Euro für Pavlenka hat der Klub tschechischen Medien zufolge bereits abgelehnt.

"Das Angebot ist so absurd, dass wir darüber nicht einmal verhandeln möchten", sagte Prags Vorstandsvorsitzender Jaroslav Tvrdik. Wie die "Bild" berichtet soll Bremen die Offerte jetzt auf drei Millionen Euro erhöht haben. Eine Einigung zeichnet sich demzufolge bereits ab.