26.06.2017 19:23 Uhr

Lewy-Wechsel? Berater schaltet Gang runter

Robert Lewandowski spielt seit 2014 für den FC Bayern
Robert Lewandowski spielt seit 2014 für den FC Bayern

In den letzten Wochen hielten sich hartnäckig Gerüchte, dass sich Bayerns Star-Stürmer Robert Lewandowski mit einem Wechsel ins Ausland beschäftigt. Nun hat Lewy-Berater Cezary Kucharsky die Wogen etwas geglättet.

Gegenüber der polnischen Sportseite "futbolfejs.pl" versicherte der Spieleragent, dass er einen möglichen Wechsel des Superstars in der nahen Zukunft nicht forcieren werde: "Ich habe immer gesagt, und diese Meinung habe ich auch immer noch, dass der FC Bayern der beste Verein für die Entwicklung von Lewandowskis Karriere ist. Und meine Meinung hat sich nicht geändert." 

Lewandowski sorgte zuletzt mit eigenen Aussagen selbst für Spekulationen, als er sich öffentlich über seine Teamkollegen bei den Münchnern beschwert hatte. Über den letzten Ligaspieltag, als ihm Rivale Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund noch die sicher geglaubte Torjägerkanone wegschnappte, meinte der Stürmer unter anderem: "Ich war nicht wirklich zufrieden damit, wie mein Team mir geholfen hat. Ich war verärgert, ich war enttäuscht über die Einstellung des Teams."

Bayern drohte bereits mit Strafe 

Nach diesen Aussagen wurde Lewandowski in internationalen Medienberichten schon mit möglichen neuen Klubs aus der Premier League wie dem FC Chelsea oder dem Champions-League-Gewinner Real Madrid in Verbindung gebracht. Da kommt das Statement des Beraters aus Bayern-Sicht doch gerade Recht. 

Der FC Bayern München hatte interessierten Vereinen in einer öffentlichen Stellungnahme ohnehin schon mit Strafen gedroht, indem er verlauten ließ: "Wenn andere Vereine mit Spielern verhandeln, die noch langfristige Verträge haben, riskieren sie eine Strafe der FIFA."