26.06.2017 20:05 Uhr

Luisser nimmt Abschied vom ÖFB

Wolfgang Luisser heuert beim deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue an
Wolfgang Luisser heuert beim deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue an

Der bisher beim ÖFB vor allem als Sportlicher Leiter des Nationalen Zentrums für Frauenfußball arbeitende Wolfgang Luisser heuert beim deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue an. Der 37-Jährige wird dort Co-Trainer des Deutschen Thomas Letsch, dem Ex-Coach des FC Liefering. Seine Arbeit als Assistent bei Österreichs U21-Nationalteam wird Luisser aber weiter verfolgen.

Wie der ÖFB am Montag bekanntgab, wird der Vertrag mit Luisser als Sportchef des Zentrums für Frauenfußball per 30. Juni einvernehmlich aufgelöst. Einen Nachfolger für den Posten gibt es noch nicht. Luisser war seit März 2016 in St. Pölten tätig. "Er hat sich beim ÖFB sehr gut weiterentwickelt und möchte in Deutschland den nächsten Schritt machen. Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg", meinte ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner.

"Es war eine schöne Zeit in St. Pölten, in der ich sehr viel lernen durfte. Nun möchte ich die Chance ergreifen und den Schritt in den deutschen Profifußball machen", sagte Luisser selbst.

Mehr dazu:
>> Die bisherigen Trainerstationen von Wolfgang Luisser

red