26.06.2017 21:51 Uhr

Köln nimmt Abstand von Gregoritsch-Transfer

Michael Gregoritsch war beim 1. FC Köln ein Thema
Michael Gregoritsch war beim 1. FC Köln ein Thema

Der Kölner Sportdirektor Jörg Schmadtke hat bestätigt, dass er sich um eine Verpflichtung des aussortierten Hamburgers Michael Gregoritsch bemühte. Von einem Einkauf des Österreichers haben die Domstädter mittlerweile aber wieder Abstand genommen. 

Jörg Schmadtke meinte gegenüber der FC-nahen Onlinezeitung "geissblog.koeln": "Ich kann bestätigen, dass wir in Gesprächen waren". Allerdings sollen diese ohne Erfolg zum Erliegen gekommen sein. Schmadtke fügte nämlich an, dass weitere Gespräche nicht geplant seien. 

Der Hamburger SV soll bereit sein, den österreichischen Nationalspieler für eine Ablösezahlung von fünf Millionen Euro ziehen zu lassen. Eine Summe, die die Kölner Klubbosse offensichtlich nicht zu zahlen bereit sind. Gregoritsch hat in der Hansestadt noch einen Vertrag bis 2019.

Scheitert der Einkauf des 23-jährigen Gregoritsch, werden die Kölner weiterhin nach einer anderen neuen Offensivverstärkung Ausschau halten müssen. 

Bei "geissblog.koeln" dementierte Manager Schmadtke allerdings, dass es sich dabei um den Uruguayer Diego Rolan handeln könnte. Zum kolportierten Interesse der Rheinländer an dem Mittelstürmer von Girondins Bordeaux wurde Schmadtke zitiert: "Da ist nichts dran."