27.06.2017 08:28 Uhr

HSV stoppt Wolfsburgs Jagd auf Müller

Nicolai Müller (r.) ist ins Visier des VfL Wolfsburg geraten
Nicolai Müller (r.) ist ins Visier des VfL Wolfsburg geraten

Nicolai Müller war in den letzten Jahren so etwas wie die Lebensversicherung des Hamburger SV. 14 Tore und 12 Vorlagen in den beiden abgelaufenen Spielzeiten sprechen eine deutliche Sprache.

Allerdings läuft der Vertrag des 29-Jährigen im Sommer 2019 aus und die guten Leistungen des Mittelfeldmanns haben bereits die Konkurrenz aufmerksam werden lassen.

Allen voran der Nord-Rivale vom VfL Wolfsburg hat die Fühler nach dem Juwel ausgestreckt. Doch der HSV macht gar keine Anstalten, Müller ziehen zu lassen. "Wir werden Nicolai in diesem Sommer nicht abgeben", bestätigte Jens Todt gegenüber der "Bild".

Im Gegenteil: Die Verantwortlichen der Rothosen möchten die bislang vierjährige Zusammenarbeit weiter ausdehnen. "Wir haben seinem Berater und Wolfsburg ein klares Signal gegeben", führte der Sportchef der Hanseaten aus: "Wir sind an einer Verlängerung interessiert, wollen das im Laufe der Saison-Vorbereitung angehen."

Die "Bild" spekuliert, dass der Hamburger SV bei einer Ausdehnung des Kontraktes tief in die Tasche greifen müsste. Laut der Boulevard-Zeitung verdient Müller zur Zeit rund 2,5 Millionen Euro samt Prämien und dürfte aufgrund seiner guten Leistungen einen ordentlichen Gehaltsschub erwarten.