27.06.2017 11:22 Uhr

Medien: Alles klar mit Hahn und dem HSV

André Hahn soll in Kürze beim HSV unterschreiben
André Hahn soll in Kürze beim HSV unterschreiben

Der Hamburger SV steht kurz vor der nächsten Neuverpflichtung für die Saison 2017/2018. Wie bereits vor Kurzem vom "kicker" berichtet, wird Gladbachs André Hahn wohl zeitnah an der Elbe anheuern. 

Laut "Bild" soll der 26-Jährige nach seinem Mallorca-Urlaub den obligatorischen Medizincheck beim HSV absolvieren und danach für vier Jahre unterschreiben. 

Sportdirektor Jens Todt hatte sich schon vor einigen Tagen gegenüber der "Hamburger Morgenpost" optimistisch gezeigt, den Transfer bald in trockenen Tüchern zu haben: "Ich bin zuversichtlich, dass es klappt."

Außerdem lobte er den ehemaligen Hamburger: "André kommt über den Willen, ist ein Mentalitätsspieler." Die beiden kennen sich aus Hahns erster Zeit beim Nordklub zwischen 2008 und 2010, als Todt in seiner Funktion als Leiter der Nachwuchsabteilung beim HSV aktiv war. 

Allerdings müssen die Rothosen ein weniger tiefer in die Tasche greifen, um den 26-Jährigen an seine alte Wirkungsstätte zurück zu locken. Sechs Millionen Euro Ablöse soll die Borussia laut "Bild" für den variablen Offensivspieler erhalten, der in 95 Spielen 19 Tore für die Elf vom Niederrhein erzielt hat.