27.06.2017 13:13 Uhr

Bayern wegen Rom-Star in Italien?

Leandro Paredes soll ins Visier des FC Bayern geraten sein
Leandro Paredes soll ins Visier des FC Bayern geraten sein

AS Rom hat ein Problem. Aufgrund des so genannten Financial Fairplay muss der italienische Hauptstadt-Klub in naher Zukunft ein bis zwei Schwergewichte verkaufen, um bei der UEFA bis 2018 eine positive Bilanz vorweisen zu können.

Deshalb standen zuletzt der griechische Innenverteidiger Kostas Manolas und Mittelfeldmann Leandro Paredes auf der Abschussliste. 

Mit Zenit St. Petersburg war laut dem Transferexperten Gianluca Di Marzio bereits ein Abnehmer gefunden. 60 Millionen Euro sollte der Verkauf der beiden Profis in die Kassen spülen. Doch nun deutet sich eine Wende an. 

Nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" ist nämlich der FC Bayern München an Paredes interessiert. Demnach soll der deutsche Rekordmeister sogar bereits Vereinsvertreter zu Verhandlungen nach Italien geschickt haben.

Kampf um die Plätze

Der 22-Jährige kommt in Rom vorwiegend als zentraler oder defensiver Mittelfeldspieler zum Einsatz. Auch bei seinem Länderspiel-Debüt für Argentinien Mitte Juni wurde er vor der Abwehr eingesetzt. 

Trotz seiner Position zeigte Paredes bereits seine Torgefährlichkeit. In 27 Einsätzen für AS traf er drei Mal und legte zudem einen Treffer auf. 

In München würde der Südamerikaner, der in der letzten Saison noch an den FC Empoli ausgeliehen war, auf mächtig Konkurrenz im Kampf um die Plätze treffen. Mit Sebastian Rudy und Corentin Tolisso haben die Bayern unlängst zwei zentrale Mittelfeldspieler verpflichtet.