27.06.2017 14:12 Uhr

Frankfurt leiht U21-Nationalspieler von Benfica

Luka Jović wechselt auf Leihbasis nach Frankfurt
Luka Jović wechselt auf Leihbasis nach Frankfurt

Mit Luka Jović hat sich Eintracht Frankfurt einen Angreifer von SL Benfica geangelt. Der 19-Jährige kommt auf Leihbasis für zwei Jahre plus Kaufoption aus Portugal.

"Wir sind glücklich, dass dieses Leihgeschäft zustande gekommen ist und hoffen, dass sich Luka schnell akklimatisiert", erklärte Fredi Bobic auf der vereinseigenen Homepage. Der Verein habe sich sehr um den Youngster bemüht. "Und wir könnten uns auch eine feste Verpflichtung vorstellen", so der Sportvorstand weiter.

49 Länderspiele hat Jović bereits für die Jugend-Nationalmannschaften Serbiens bestritten. Der 19-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe: "Das Niveau ist nicht vergleichbar mit dem in Portugal. Ich spüre eine riesige Vorfreude und bin unglaublich dankbar, dass die Eintracht mir diesen Schritt ermöglicht."