27.06.2017 14:44 Uhr

Altintop wechselt zum tschechischen Meister

Halil Altintop wechselt nach Tschechien (Bildquelle: Vereinshomepage)
Halil Altintop wechselt nach Tschechien (Bildquelle: Vereinshomepage)

Nach vier Jahren beim FC Augsburg ist für Halil Altintop Schluss. Der 34-Jährige blickt nach 128 Spielen für den Klub aus Bayern und 36 Scorerpunkten nach vorn, sucht sich eine neue Aufgabe und wechselt zum tschechischen Meister Slavia Prag. 

"Der Verein hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und sich die Teilnahme am internationalen Wettbewerb verdient. Ich möchte unbedingt Teil dieser Familie sein und habe mich daher explizit für Slavia entschieden", sagte Altintop.

"Ich glaube, es wird eine große Herausforderung für mich sein, eine neue Stadt kennenzulernen, ein neues Land. Aber es ist eine große Chance, mit dem Klub eventuell Champions-League-Luft zu schnuppern. Wir werden alles tun, um mit dem Team in der nächsten Saison gegen große Klubs wie Barcelona oder Real Madrid zu spielen", fügte der Türke an.

Slavia-Boss Jaroslav Tvdrik freute sich über die Entscheidung des ehemaligen Augsburgers: "Halil hatte Angebote, in der Bundesliga zu bleiben, aber hat sich für uns entschieden. Ich hoffe die Medien hier schreiben bald genauso gut über unsere Spieler wie die deutschen Medien es über ihn getan haben."