27.06.2017 15:54 Uhr

Dresden bindet "Gesicht des Neustarts"

Jannik Müller hat in Dresden verlängert
Jannik Müller hat in Dresden verlängert

Dynamo Dresden hat den bis 2018 laufenden Vertrag mit Jannik Müller vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Der Innenverteidiger war 2014 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln an die Elbe gewechselt. Seitdem bestritt er 27 Spiele in der 2. Liga und kam dabei auf vier Tore.

"Wir sind seit meinem Wechsel gemeinsam einen sehr erfolgreichen und emotionalen Weg gegangen. Diesen möchte ich mit den Jungs gern fortsetzen", sagte Müller.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge freute sich über die Verlängerung des Vertrages, der für die ersten drei Ligen gilt: "Jannik ist ein Gesicht des Neustarts, den wir vor drei Jahren gemacht haben. Er hat sich stetig weiterentwickelt und ist mit den Anforderungen mitgewachsen. Wir sind uns sicher, dass er sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat."