28.06.2017 09:50 Uhr

Misstrauen beim FCB? Sagnol als Ancelotti-Aufpasser

Willy Sagnol soll den Trainer-Aufpasser spielen
Willy Sagnol soll den Trainer-Aufpasser spielen

Die bajuwarische Gemütlichkeit und der entspannte Carlo Ancelotti - das galt vor der abgelaufenen Saison als neue Traumkombination beim FC Bayern München. Doch das Verhältnis zwischen Trainer und Verein ist längst nicht mehr so gut wie zu Beginn. Deswegen soll Klub-Legende Willy Sagnol nun offenbar den Ancelotti-Aufpasser spielen.

Dass Sagnol neuer Co-Trainer von Carlo Ancelotti wird, ist schon länger klar. Der Franzose wird den abgewanderten Paul Clement sowie den ins Jugendzentrum gewechselten Hermann Gerland ersetzen. Dabei kommt dem 40-Jährigen nach Informationen der "Sport Bild" eine ganz besondere Aufgabe zu.

Demnach sei die italienische Clique um Carlo Ancelotti, dessen Sohn Davide und Fitnesstrainer Giovanni Mauri den Verantwortlichen ein Dorn im Auge. Gerland sei, auch aufgrund der Sprachbarriere, kein echter Teil dieser Gruppe gewesen. Das soll sich mit dem neuen Assistenten ändern.

Sagnol spricht Italienisch, er soll sich in die Trainergruppe einklinken - und an die Bayern-Bosse um Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge berichten, so die "Sport Bild". Welche Informationen er den Chefs zukommen lassen soll, lässt das Blatt jedoch offen.

Sagnol kritisiert Überalterung der Mannschaft

Allerdings bringe der Franzose auch frischen Wind mit. Schließlich hatte er schon vor seinem neuen Engagement beim FCB die Mannschaft als "zu alt" kritisiert.

Sagnol spielte von 2000 bis 2009 bei den Bayern und wurde nicht nur dank fünf Deutscher Meisterschaften und dem Champions-League-Triumph 2001 zur Klub-Legende. Seine Beliebtheit im Verein könnte ihm auch als Assistenten weiterhelfen.

Erste Trainer-Erfahrungen hat er bereits zwischen 2014 und 2016 bei Girondins Bordeaux in der französischen Ligue 1 gesammelt.