28.06.2017 11:48 Uhr

Medien: FC Bayern wirbt Barça-Talent ab

Mateu Morey soll vom FC Barcelona zu Bayern München wechseln
Mateu Morey soll vom FC Barcelona zu Bayern München wechseln

Bayern München steht laut spanischen Medienberichten kurz vor der Verpflichtung eines 17 Jahre alten Talents vom FC Barcelona.

Wie der katalanische Radiosender "RAC 1" berichtet, schließt sich Mateu Morey zur kommenden Saison den Münchnern an. Drei Millionen Euro Ablöse soll der Rechtsverteidiger die Münchner kosten.

Dem Bericht zufolge machen sich die Bayern eine Ausstiegsklausel im Vertrag des spanischen Junioren-Nationalspielers zunutze. Offen sei hingegen noch, ob Morey direkt für die Profi-Mannschaft des Rekordmeisters eingeplant ist.

An den Gerüchten von der iberischen Halbinsel scheint etwas dran zu sein. Hermann Gerland, Leiter des neuen Nachwuchsleistungszentrums der Münchner, ließ sich gegenüber dem "kicker" jedenfalls nur zu seinem halbherzigen Dementi hinreißen und erklärte: "Wir haben aktuell keinen Spieler vom FC Barcelona verpflichtet."

Morey sorgte zuletzt bei der U17-Europameisterschaft für Aufsehen. Im Turnierverlauf erzielte er drei Treffer für die Spanier, einen davon beim 4:1-Finalsieg nach Elfmeterschießen gegen England.

Das Riesentalent war 2015 von RCD Mallorca in Barças Jugendakademie La Masia gewechselt und kehrt den Blaugrana nun offenbar bereits nach zwei Spielzeiten wieder den Rücken.