28.06.2017 14:30 Uhr

Fix! Heller wechselt nach Augsburg

Marcel Heller (l.) wechselt ablösefrei von Darmstadt 98 zum FC Augsburg
Marcel Heller (l.) wechselt ablösefrei von Darmstadt 98 zum FC Augsburg

Der FC Augsburg hat Offensivspieler Marcel Heller von Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 verpflichtet. Der 31-Jährige wechselt ablösefrei zum FCA und erhält einen Zweijahresvertrag.

Heller, der für Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 insgesamt 99 mal in der Bundesliga aufgelaufen ist und dabei elf Tore erzielte, zeigte sich glücklich über seinen persönlichen Erstliga-Verbleib: "Es war mein Ziel, auch in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Daher freue ich mich auf diese neue Herausforderung beim FCA, der mich durch tolle Gespräche und die reizvolle Aufgabe überzeugt hat."

Augsburgs Geschäftsführer Sport Stefan Reuter freute sich, dass er mit Heller "einen der schnellsten Spieler der Bundesliga" für die Fuggerstädter gewinnen konnte. "Marcel Heller hat in den letzten Jahren die Entwicklung von Darmstadt 98 entscheidend mit seinen Toren und Vorlagen geprägt und dabei nahezu alle Spiele absolviert", so Reuter.

In der vergangenen Saison absolvierte der sprintstarke Mittelfeldspieler 32 Partien für die Lilien. Dabei erzielte er drei Treffer und lieferte zudem sechs Assists.

Heller steht am kommenden Montag erstmals mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Rasen.