28.06.2017 14:35 Uhr

Hoffenheim heiß auf US-Verteidiger?

Zieht es Zimmerman nach Hoffenheim?
Zieht es Zimmerman nach Hoffenheim?

1899 Hoffenheim soll auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison im Europapokal in den USA fündig geworden sein. Der 24 Jahre alte Walker Zimmerman vom FC Dallas hat es offenbar auf den Einkaufzettel der TSG geschafft.

Wie "Metro" berichtet, hat sich der Innenverteidiger mit seinen starken Leistungen in der MLS in den Fokus der Kraichgauer gespielt. Zimmerman gilt als einer der besten Abwehrspieler der nordamerikanischen Profi-Liga. Im Februar debütierte der 1,91-Meter-Mann zudem im US-amerikanischen Nationalteam.

Zimmerman besticht durch seine starke Physis und hat seine Stärken auch in der Spieleröffnung. Er soll bereits mehrfach von Klubs aus der ersten und zweiten Bundesliga beobachtet worden sein.

Laut einer anonymen Quelle hat es in den vergangenen Wochen bereits mehrfach Kontakt zwischen 1899-Verantwortlichen und Fernando Clavijo, dem Technischen Direktor des FC Dallas, gegeben. Dabei seien die wichtigsten Zahlen schon ausgetauscht worden.

Der MLS-Klub erhofft sich eine Ablöse von rund 1,3 Millionen Euro für Zimmerman. Diese Summe wurde bei den letzten Vertragsverhandlungen mit dem Defensiv-Spezialisten in dessen Kontrakt festgelegt.

Bei Hoffenheim wäre Zimmerman nach dem 19-jährigen niederländischen Talent Justin Hoogma bereits der zweite Neuzugang, der als Nachfolger von Niklas Süle in Frage käme. Den Nationalspieler zieht es zu Bayern München.