28.06.2017 14:23 Uhr

Mor-Manager zu Verhandlungen in Istanbul?

Ist Emre Mor auf dem Weg nach Istanbul?
Ist Emre Mor auf dem Weg nach Istanbul?

Er hat das Talent und die Anlagen. Doch Emre Mor fehlt bei Borussia Dortmund die Spielpraxis. Die soll sich der Youngster nun anscheinend durch ein Leihgeschäft holen. Heißer Anwärter auf den Mor-Zuschlag scheint Fenerbahçe aus Istanbul zu sein.

In den sozialen Medien tauchten am Mittwoch Bilder auf, die den Manager Mors, Muzzi Özcan, auf dem Vereinsgelände des 19-fachen türkischen Meisters zeigen sollen.

Von dem Besuch berichtet unter anderem das türkische Portal "neoldu.com". Angeblich habe Özcan bereits eine Einigung mit dem Klub-Präsidenten Aziz Yıldırım erzielt. Demnach leihe der türkische Titelanwärter den Youngster vom BVB aus, heißt es.

"Wir haben die Erlaubnis, mit anderen Klubs zu sprechen", hatte Mors Berater Özcan zuletzt erklärt. Offenbar ist der neue BVB-Trainer Peter Bosz mit einem Leihgeschäft, das Mor mehr Spielpraxis ermöglicht, einverstanden. "Wir werden zuerst mit dem BVB und Peter Bosz reden. Er kennt Emre, als er noch Ajax-Coach war", hatte Özcan gesagt.

Emre Mor absolvierte in der vergangenen Saison lediglich 19 Spiele, nur sechsmal stand er in der Startelf. Er erzielte ein Bundesligator.