29.06.2017 10:54 Uhr

Medien: PSG baggert an Hector

Jonas Hector wird mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht
Jonas Hector wird mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht

Jonas Hector vom 1. FC Köln spielt seit sieben Jahren in der Domstadt. Der Linksverteidiger, der zurzeit beim Confed Cup in Russland auf Titeljagd ist, hat längst mit starken Leistungen internationale Top-Klubs auf den Plan gerufen. So auch Paris Saint-Germain.

Das berichtet der Kölner "Express". Dennoch erscheint es als unwahrscheinlich, dass der 27-Jährige die Domstadt verlassen wird. Immer wieder betonte Hector, wie wohl er sich beim Europapokal-Teilnehmer der kommenden Saison fühlt. Sein Vertrag beim FC hat noch bis 2021 Gültigkeit.

Außerdem hat der Saarländer bereits mehrfach Offerten aus dem Ausland ausgeschlagen, wie aus dem Bericht weiter hervorgeht. So hat Hector im vergangenen Sommer ein Angebot aus Barcelona abgelehnt. Sechs Monate später ließ er ein Werben des FC Chelsea unbeantwortet.

Viel eher konzentriert sich Hector auf die letzten beiden Spiele der deutschen DFB-Auswahl beim Confed Cup in Russland. Im Halbfinale gegen Mexiko (20:00 Uhr) wird der 31-fache Nationalspieler wieder in der Startelf erwartet, nachdem er im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun noch geschont wurde. Am Sonntag steht bei einem Sieg das Finale gegen Chile (20:00 Uhr) an. Bei einer Niederlage trifft die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bereits um 14 Uhr auf Portugal.