29.06.2017 11:41 Uhr

Popp droht erneutes EM-Aus

Eine Knieverletzung legt sie derzeit lahm: Alexandra Popp
Eine Knieverletzung legt sie derzeit lahm: Alexandra Popp

Nationalspielerin Alexandra Popp hat sich im Training bei der Vorbereitung auf die Europameisterschaft eine Außenbandverletzung im linken Knie zugezogen. Wie der DFB mitteilte, wird am Freitag nach der MRT-Untersuchung eine genaue Diagnose feststehen.

Durch die Verletzung ist Popps EM-Teilnahme in Gefahr. Die Europameisterschaft der Frauen findet vom 16. Juli bis zum 6. August in den Niederlanden statt. Für die Angreiferin des VfL Wolfsburg wäre es bereits das zweite Mal, dass sie eine EM-Endrunde verpasst. Vor vier Jahren sorgte eine Knöchelverletzung dafür, dass sie das siegreiche deutsche Team nicht unterstützen konnte.

Die DFB-Auswahl bereitet sich derzeit in der Sportschule Kaiserau auf das Turnier vor. Das letzte Testspiel vor der EM bestreitet die DFB-Elf am 4. Juli in Sandhausen gegen Brasilien. Den Kader des Titelfavoriten will Bundestrainerin Steffi Jones indes schon früher bekanntgeben als ursprünglich geplant. "Wir haben in den vergangenen Wochen genügend Erkenntnisse gesammelt und wollen, dass die Spielerinnen Klarheit haben", kündigte Jones auf der Website des DFB an.