29.06.2017 13:48 Uhr

Co-Trainer-Posten: Hermann sagt Schalke ab

Peter Hermann bleibt bei Fortuna Düsseldorf und sagt dem FC Schalke 04 ab
Peter Hermann bleibt bei Fortuna Düsseldorf und sagt dem FC Schalke 04 ab

Die Suche geht weiter: Der auf Schalke gehandelte Kandidat für den Posten des Co-Trainers unter dem neuen Chefcoach Domenico Tedesco, Peter Hermann, hat sich gegen einen Wechsel entschieden. Der 65-Jährige bleibt vielmehr bei Fortuna Düsseldorf.

Dort assistiert er Chef-Trainer Friedhelm Funkel. "Ich habe mich entschieden, meinen Vertrag bis Saisonende bei Fortuna zu erfüllen", erklärte Hermann gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Ich bin ein loyaler Typ, deswegen ist die Entscheidung so gefallen."

Ausschlaggebend ist dabei auch das gute Verhältnis zum Fortuna-Trainer Funkel. Erst im Winter verlängerte Hermann seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit.

Der FC Schalke 04 muss sich derweil anderweitig umschauen. "Angebote und Anfragen gibt es genug, von daher wäre es ein Leichtes gewesen, längst jemanden zu präsentieren", so Tedesco unlängst im "kicker". Offen sei dabei, ob sich die Königsblauen mit einem oder mit zwei Assistenz-Trainern verstärken. Sicher ist für den Neu-Königsblauen: "Ein Co-Trainer ist bei mir kein Hütchenaufsteller." Vielmehr suche er mitunter auch "kontroverse" Diskussionen.