29.06.2017 14:40 Uhr

Kehrtwende: Nimmt Bayern Abstand von Morey?

Spaniens U17-Nationalspieler Mateu Morey steht beim FC Bayern München auf dem Zettel
Spaniens U17-Nationalspieler Mateu Morey steht beim FC Bayern München auf dem Zettel

Beim deutschen Meister richtet sich der Blick immer wieder auf junge und talentierte Spieler. Spanischen Medienberichten zufolge hat der FC Bayern deshalb großes Interesse an Barcelonas U17-Spieler Mateu Morey. Doch nun nehmen die Münchener allerdings offenbar Abstand von einer Verpflichtung.

Die katalanische Zeitung "sport" hat auf Nachfrage bei Barça-Verantwortlichen erfahren, dass Morey nicht zum FC Bayern München wechseln wird. Grund sei unter anderem, dass die Bayern-Entscheidungsträger unzufrieden damit sind, dass Details des Deals vorab in den Medien kursierten. Der Radiosender "RAC1" hatte berichtet, dass Morey für rund drei Millionen Euro an die Isar wechseln wird.

Dadurch sah sich Nachwuchsleiter Hermann Gerland im "kicker" gezwungen, eine Art Dementi abzugeben. Zumindest bestätigen wollte der 63-Jährige nichts: "Wir haben aktuell keinen Spieler vom FC Barcelona verpflichtet." Darüber hinaus hat nach "sport"-Informationen der FC Barcelona mittlerweile selbst interveniert.

So soll Morey auch in der kommenden Saison für die Katalanen auflaufen. Der 17 Jahre alte Rechtsverteidiger wird dem Bericht zufolge weiterhin für die Jugendmannschaften in Barcelona spielen.