30.06.2017 09:15 Uhr

Ex-Rapidler Salihi vor Comeback in Österreich

Hamdi Salihi steht für garantierte Treffer
Hamdi Salihi steht für garantierte Treffer

33 Jahre jung und noch kein bisschen leise. Hamdi Salihi, bekannt durch seine torreichen Jahre bei Rapid und Ried, steht kurz vor einer Rückkehr nach Österreich. Der SC Wiener Neustadt konnte sich mit dem Albaner einigen. Aber die Sache hat noch einen Haken.

"Er kann es noch immer", meinte SCWN-Sportdirektor Andreas Schicker gegenüber der "Krone". 2016 wurde Salihi Torschützenkönig und Fußballer des Jahres in Albanien. Die vergangene Saison schloss der Weltenbummler - er traf auch in den USA, China und Israel - mit imposanten 15 Toren für Skënderbeu ab.

An seine 90 Treffer, die er für Rapid und Ried schoss, erinnert sich Salihi noch gerne. "Er genoss die Zeit hier, wollte mit seiner Familie unbedingt wieder zurück. Ich habe es über Freunde erfahren und mich seit Wochen um ihn bemüht." Mit Erfolg.

Eine Sache ist aber noch nicht ganz geklärt. Kurz vor Saisonende bekam Salihi nämlich nach einem Tumult eine Zwangspause von zehn Spielen aufgebrummt. Acht davon sind noch abzusitzen. "Die Sperre soll aber nur für Albanien gelten, der ÖFB prüft die Sache", meinte Schicker. Wenn man das schwarz auf weiß hat, steht einem Comeback nichts mehr im Wege.

Mehr dazu:
>> Die lange, lange Torstatistik von Hamdi Salihi

red