30.06.2017 11:33 Uhr

Wolfsburg macht das Rennen um 1860-Talent

Felix Uduokhai legt das Trikot von 1860 München offenbar ab
Felix Uduokhai legt das Trikot von 1860 München offenbar ab

Der VfL Wolfsburg hat wohl das Rennen um ein großes deutsches Defensiv-Talent gemacht. Felix Uduokhai wechselt nach Informationen des "kicker" aus München nach Niedersachsen.

Die Dienste des 19-jährigen Innenverteidigers und defensiven Mittelfeldspielers lassen sich die Wölfe demnach eine Millionen Euro kosten. An Uduokhai waren auch andere namhafte Vereine interessiert. Dazu zählte unter anderem der Hamburger SV, der nun aber offensichtlich das Nachsehen hat.

Nach seiner Jugendzeit in den U-Mannschaften des TSV 1860 München wurde Uduokhai im Januar 2016 Profi. Trotz seiner erst 19-Jahre kam der Teenie auf satte 20 Startelfeinsätze für die Löwen in der vergangenen Spielzeit. Dabei erzielte er einen Treffer. Nach dem durch Insolvenz erzwungenen Abstieg in die vierte Liga sucht Uduokhai nun nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Sein Vertrag wäre noch bis 2019 gültig gewesen.