01.07.2017 09:18 Uhr

Confed-Cup-Held Rüdiger bald ein "Blauer"?

Antonio Rüdiger soll es auf die Insel ziehen
Antonio Rüdiger soll es auf die Insel ziehen

Nach zwei Jahren beim AS Rom könnte Nationalspieler Antonio Rüdiger in Kürze seinen nächsten Karriereschritt gehen. Laut Medienberichten soll ein Vereinswechsel in die englische Premier League unmittelbar bevorstehen.

So vermeldete der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio, dass ein Wechsel Rüdigers zum englischen Meister FC Chelsea quasi perfekt sei. Der Innenverteidiger, der am Sonntag mit der Deutschen Nationalmannschaft im Finale des Confed Cups gegen Chile antreten wird, soll sich mit den Blues auf einen satten Fünf-Jahres-Vertrag geeinigt haben.

Laut Di Marzio ist der FC Chelsea bereit, für Antonio Rüdiger 33 Millionen Euro Ablöse auszugeben. Hinzukommen könnten noch weitere fünf Millionen Euro Bonuszahlungen für den 24-Jährigen, der in Rom einst einen Kontrakt bis 2020 unterzeichnet hatte.

Rüdiger selbst soll der Transfer nach London mit einem Jahresgehalt von über vier Millionen Euro schmackhaft gemacht werden. Laut dem Medienbericht haben die Vereine den schriftlichen Teil des Geschäfts bereits weitestgehend abgewickelt. Was noch aussteht, ist der obligatorische Medizincheck.

Diesen könnte Antonio Rüdiger bereits unmittelbar nach dem Confed-Cup-Endspiel, also zum kommenden Wochenstart, absolvieren. Die offizielle Bestätigung der Vereine soll direkt im Anschluss folgen.