01.07.2017 11:21 Uhr

Union Berlin holt Gogia aus Dresden

Akaki Gogia spielt demnächst in Berlin-Köpenick
Akaki Gogia spielt demnächst in Berlin-Köpenick

Zweitligist Union Berlin hat Akaki Gogia vom Ligarivalen Dynamo Dresden verpflichtet. Der 25 Jahre alte Offensivspieler erhält beim Tabellenvierten der abgelaufenen Saison einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Für Dresden hatte der Deutsch-Georgier in der vergangenen Spielzeit in 23 Pflichtspielen zehn Tore erzielt und zwei Vorlagen gegeben.

Der Neuzugang meinte auf der Vereinshomepage: "In den letzten Jahren bin ich immer wieder für unterschiedliche Vereine angetreten, jetzt freue ich mich auf ein neues Kapitel. In Dresden hatte ich ein tolles Jahr, in der kommenden Saison werde ich aber alles für den 1. FC Union Berlin und unser gemeinsames Ziel geben. Die Mannschaft hat schon in der letzten Saison gezeigt wie stark sie ist, diesen positiven Weg wollen wir in Zukunft gemeinsam gehen und weiter ausbauen."