01.07.2017 11:25 Uhr

Stuttgart angelt sich Juve-Talent

Anastasios Donis (r.) bei seiner Ankunft in Stuttgart
Anastasios Donis (r.) bei seiner Ankunft in Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat Anastasios Donis von Juventus Turin verpflichtet. Der Angreifer unterschreibt beim Aufsteiger einen Vertrag bis 2021. Drei Millionen Euro sollen die Schwaben laut Medienberichten für den Youngster auf den Tisch gelegt haben. 

"Ich bin sehr glücklich, heute ist ein sehr wichtiger Tag für mich. Der VfB ist ein großer Klub mit viel Tradition und überragenden Fans. Ich bin froh, hier zu sein und werde alles geben, um dem Team zu helfen", freute sich der Donis auf der Stuttgart-Homepage. 

Auch VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser zeigte sich vom Neuzugang angetan: "Anastasios hat bei Juventus Turin eine sehr gute Ausbildung genossen und ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Er kann sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum spielen. Mit seiner Spielweise und mit seiner Mentalität passt er gut in unsere Mannschaft."

In der abgelaufenen Saison war der Offensiv-Allrounder von Juventus Turin an den französischen Erstligisten OGC Nizza ausgeliehen. 18 Ligue-1-Spiele absolvierte der 20-Jährige für den Klub von Trainer Lucien Favre. Fünf Treffer und eine Vorlage konnte Donis dabei verzeichnen.