02.07.2017 20:35 Uhr

Traustason-Abschied von Rapid

Bei Arnór Ingvi Traustason hat es sich in Hütteldorf ausgejammert
Bei Arnór Ingvi Traustason hat es sich in Hütteldorf ausgejammert

Arnór Ingvi Traustason ist am Sonntagnachmittag aus dem Trainingslager des SK Rapid in Windischgarsten abgereist. "Wir haben ihm die Erlaubnis gegeben, Gespräche mit interessierten Vereinen zu führen. Er soll sich bis zum Ende unseres Trainingslagers darüber klar werden, wo er seine sportliche Zukunft sieht", erläuterte Rapid-Sportchef Fredy Bickel.

Traustason konnte in seiner ersten Saison bei den Hütteldorfern mit nur drei Toren in 22 Ligaeinsätzen selten überzeugen. Der Vertrag des 24-jährigen Offensivspielers aus Island läuft allerdings noch bis 2020. Das könnte ein Hindernis bei Transfergesprächen sein. Die Grün-Weißen hatten für ihn kolportierte zwei Millionen Euro überwiesen. "Ein Wechsel ist natürlich nur dann von unserer Seite möglich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen", betonte Bickel.

Rapid wollte Namen von interessierten Vereinen nicht kommentieren, mehrere Interessanten aus dem Ausland sollen aber mit einem Transfer des isländischen Teamspielers liebäugeln.

Mehr dazu:
>> Wirbel um grün-weißen Millionen-Flop

red