03.07.2017 08:59 Uhr

Subotić: "Borussia ist weiterhin interessant"

Die Zukunft von Neven Subotić ist weiterhin ungeklärt
Die Zukunft von Neven Subotić ist weiterhin ungeklärt

Nach dem Ende seiner Leihe zum 1. FC Köln ist die Zukunft von BVB-Innenverteidiger Neven Subotić weiterhin nicht geklärt. Im Wechsel-Wirrwarr um den Dortmunder Publikumsliebling hat sich jetzt sein Berater Frieder Gamm geäußert.

"Ich kann bestätigen, dass wir mit mehreren Vereinen aus der Bundesliga und dem Ausland Gespräche führen. Einzelne Vereine möchte ich aber nicht kommentieren", zitiert die "Bild" den Berater.

Zuletzt hatte die "Hamburger Morgenpost" spekuliert, dass Subotić vor einem Wechsel zum HSV steht, da der Serbe im Hamburger Hauptbahnhof gesehen worden war und in einem Hotel in der Innenstadt eingecheckt hatte.

Außerdem hat der türkische Fernsehsender "Super Haber" den Istanbuler Spitzenklub Beşiktaş ins Spiel gebracht. Demnach soll es bereits Gespräche zwischen dem türkischen Meister und Subotić gegeben haben.

"Borussia ist weiterhin interessant"

Mit Sokratis Papastathopoulos, Matthias Ginter, Marc Bartra, Sven Bender, Ömer Toprak und Dan-Axel Zadagou ist die BVB-Innenverteidigung bestens aufgestellt.

Dass Subotić noch einmal im Trikot der Dortmunder auflaufen wird, scheint also unwahrscheinlich. Sein Berater will eine Rückkehr aber dennoch nicht ausschließen: "Borussia ist weiterhin interessant. Mit dem neuen Trainer werden die Karten wieder neu gemischt. Man kann sicher sein, dass Neven in Dortmund auch als Innenverteidiger Nr. 6 mit leuchtenden Augen anfangen und sich voll reinhauen würde."

Subotić hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2018. Der Serbe ist seit 2008 im Ruhrgebiet angestellt und bestritt insgesamt 258 Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben.