03.07.2017 15:31 Uhr

Traum erfüllt: Stoppelkamp zurück beim MSV

Moritz Stoppelkamp ist zum MSV Duisburg zurückgekehrt
Moritz Stoppelkamp ist zum MSV Duisburg zurückgekehrt

Der MSV Duisburg hat Mittelfeldspieler Moritz Stoppelkamp verpflichtet. Wie der Aufsteiger am Montag bekannt gab, hat der 30-Jährige einen Zweijahresvertrag mit Option unterschrieben.

Stoppelkamp wechselt ablösefrei von Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC und sichert damit seinen Verbleib in der 2. Bundesliga. Stoppelkamp, der bereits in der Jugend für die Zebras spielte, kehrt somit zum MSV zurück.

"Einen Jungen aus dem eigenen ZebraStall wieder hier zu begrüßen, ist natürlich besonders schön. Aber vor allem gilt, dass Moritz uns mit seiner individuellen Qualität auf allen Positionen in der Offensive weiter helfen kann", verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlić.

Coach Ilia Gruev ergänzte: "Ich freue mich sehr, dass mit Moritz Stoppelkamp ein Spieler mit großer Qualität zu uns kommt. Er wird uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen und er passt als Duisburger Junge optimal in unsere Mannschaft."

Auch Stoppelkamp freut sich auf sein Engagement: "Es war wirklich immer ein Traum von mir, für den MSV spielen zu dürfen. Ich freue mich riesig, dass es jetzt endlich geklappt hat. Und jetzt greifen wir an!"

Bereits am 3. Juli reist der Offensivspieler mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Sankt Johann in Tirol.