03.07.2017 15:54 Uhr

Márquez übernimmt Las Palmas

Das Team um Kevin-Prince Boateng bekommt einen neuen Coach
Das Team um Kevin-Prince Boateng bekommt einen neuen Coach

UD Las Palmas hat Manolo Márquez als neuen Trainer verpflichtet. Der 48-Jährige hatte bisher die Reservemannschaft des Teams aus Gran Canaria gecoacht. Offiziell soll der Spanier, der zunächst einen Vertrag für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung unterschrieben habe, am Dienstag den Fans präsentiert werden.

Er hatte zuletzt die zweite Mannschaft zum Aufstieg in die Segunda División B geführt, die dritthöchste Spielklasse im spanischen Ligasystem. "Wir kennen ihn sehr gut. Wir sind alle sehr glücklich, er ist unsere beste Option", sagte Präsident Miguel Ángel Ramírez. "Für mich wird ein Traum wahr", freute sich Márquez.

Der bisherige Coach Quique Setién war am Ende der Saison zurückgetreten. UD Las Palmas hatte zuletzt in der spanischen Primera División den 14. Tabellenplatz erreicht.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von UD Las Palmas

dpa/red