04.07.2017 08:34 Uhr

Werder: Flüchtet Junuzović in die Türkei?

Wechselt Zlatko Junuzović in die Türkei?
Wechselt Zlatko Junuzović in die Türkei?

Der Vertrag von Zlatko Junuzović bei Werder Bremen läuft noch bis 2018. Doch die Hanseaten machen bisher keine Anstalten, den Kontrakt des Österreichers auszudehnen. "Ein Angebot für eine Verlängerung habe ich noch nicht erhalten", bestätigte der SVW-Kapitän gegenüber der "Bild".

Da kommt es nicht von ungefähr, dass Gerüchte laut werden, dass der 29-Jährige sich mit einem Vereinswechsel beschäftigt. Am Montag berichtete der "Kurier", dass Trabzonspor am österreichischen Nationalspieler interessiert ist. Doch Werder und der Spieler selbst dementierten die Spekulationen: "Das sind Gerüchte."

Allerdings meldet Deutschlands Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben am Dienstag, dass der Boss des türkischen Traditionsklubs zu Vertragsverhandlungen am Bremer Flughafen gesichtet wurde. Es soll sogar konkrete Gespräche zwischen Muharrem Usta und Werder-Geschäftsführer Frank Baumann gegeben haben.

Demnach ruft der Klub von der Weser rund acht Millionen Euro Ablöse für Junuzović auf. Er soll bei Trabzonspor einen langfristigen Top-Vertrag unterschreiben. 

Doch der Österreicher macht anscheinend keine Anstalten, Bremen zu verlassen: "Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Ich gehe davon aus, dass ich ihn erfülle." Und auch Baumann betonte: "Für uns ist das kein Thema. Wir wollen den Spieler nicht abgeben. Zladdi müsste eh erst sagen, dass er weg will. Und das ist nicht der Fall." Ende gut, alles gut?