04.07.2017 10:12 Uhr

Kehrt Jens Lehmann zu Arsenal zurück?

Jens Lehmann soll zum FC Arsenal zurückkehren
Jens Lehmann soll zum FC Arsenal zurückkehren

Der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann steht vor einer Rückkehr zum englischen Pokalsieger FC Arsenal. Wie englische Medien übereinstimmend berichteten, soll der 47-Jährige bei den Londonern eine Rolle im Trainerstab übernehmen.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um den naheliegenden Posten des Torwarttrainers, den weiter Gerry Peyton innehaben soll, sondern um eine allgemeinere Position im Betreuerstab von Teammanager Arsène Wenger.

An der Seite von Assistenztrainer Steve Bould und "first-team coach" Boro Primorac soll sich der WM-Dritte von 2006 um die erste Mannschaft der Gunners kümmern. Bislang war Lehmann noch nicht als Trainer tätig gewesen.

Bei Arsenal genießt Lehmann immer noch hohes Ansehen: Von 2003 bis 2008 spielte der frühere Schalker und Dortmunder bei den Londonern und holte in der Saison 2003/04 die bislang letzte Meisterschaft Arsenals nach einer Saison ohne Niederlage.

Vor seinem Karriereende 2011 kehrte Lehmann für wenige Monate als Ersatztorwart zum 13-maligen Meister zurück. Zurzeit ist der einstige Keeper für den Kölner TV-Sender RTL als Experte tätig.