05.07.2017 10:02 Uhr

"Scheißkerl": Ferguson attackiert Pogba-Berater

Sir Alex Ferguson ist nicht gut Mino Raiola zu sprechen
Sir Alex Ferguson ist nicht gut Mino Raiola zu sprechen

Deutliche Worte von Sir Alex Ferguson: Einer der erfolgreichsten Trainer der Geschichte hat Paul Pogbas Berater Mino Raiola heftig attackiert und den Italiener als "Scheißkerl" bezeichnet.

Im Rahmen einer Rede vor dem Sale Sharks Rugby Club wurde dem Schotten die Frage gestellt, warum er und Manchester United Paul Pogba 2012 quasi ohne Gegenwert zu Juventus Turin ziehen ließen. Die Antwort von Sir Alex fiel mehr als deutlich aus.

"Paul Pogba? Er hatte einen schlechten Agenten. Einen Scheißkerl", sagte die lebende United-Legende. "Wir wussten, was Pogba kann. Wir wussten, dass er ein guter Spieler ist. Er ist immer noch ein guter Spieler. Wir haben ihm den besten Vertrag angeboten...", deutete Ferguson an, dass Mino Raiola den Abgang seines Schützlings damals forcierte.

Das Ende vom Lied: Pogba entwickelte sich zwischen 2012 und 2016 bei Juventus zu einem Superstar. Im Sommer 2016 kaufte United den Franzosen für die Weltrekordsumme von rund 100 Millionen Euro zurück. Ein beispielloses Minusgeschäft.

Der Seitenhieb von Ferguson gegen den umstrittenen Raiola ist nicht der erste dieser Art. Bereits in seiner Autobiograhie schrieb Ferguson: "Es gibt zwei Arten von Agenten, die ich nicht leiden kann. Einer davon ist Mino Raiola."