05.07.2017 10:48 Uhr

Chicharito auf dem Sprung nach England?

Jubelt Chicharito in der kommenden Saison für West Ham United?
Jubelt Chicharito in der kommenden Saison für West Ham United?

Bleibt Chicharito Bayer Leverkusen erhalten oder verabschiedet sich der Rekord-Torschütze Mexikos nach zwei Spielzeiten am Rhein? Offenbar hat West Ham United ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung des 29-Jährigen. 

Die Hammers wollen sich in der Offensive zur kommenden Saison angeblich verändern. Die bisherigen Stürmer Andy Carroll und Diafra Sakho sollen aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit abgegeben werden. Nun hat der letztjährige Tabellenelfte Chicharito als Nachfolger ins Auge gefasst. Das berichtet zumindest der englische Journalist Hugh Sutton auf West Hams Fan-Portal "Claret&Hugh".

Demnach wollen die Hammers dem Mexikaner einen Wechsel auf die Insel mit einem wöchentlichen Gehalt von 100.000 Pfund schmackhaft machen. Erste Gespräche mit den Beratern sollen bereits stattgefunden haben. 

Allerdings stockt der Transfer, da es sowohl für Carroll, als auch für Sakho noch keine Angebote gibt. 

Chicharito war in den letzten beiden Jahren jeweils Bayers Top-Torjäger und schoss sich während des Confed Cups zum Rekordtorschützen seines Landes. In Leverkusen ist der Angreifer nicht mehr unumstritten, da er als Alleingänger gilt. Bei einem passenden Angebot soll Bayer bereit sein den ehemaligen United-Stürmer ziehen zu lassen.