05.07.2017 11:51 Uhr

Breitenreiter: Rauchen bei 96 kein Tabu

André Breitenreiter gibt sich im Umgang mit der Mannschaft entspannt
André Breitenreiter gibt sich im Umgang mit der Mannschaft entspannt

Hannover-Trainer André Breitenreiter ist kein Fußball-Asket à la Thomas Tuchel. Vielmehr lässt der ehemalige Bundesliga-Profi seinen Spielern einen gewissen Spielraum.

"Ob sie Eine rauchen, das juckt mich auch nicht. Da bin ich völlig entspannt und gelassen", sagte Breitenreiter im "Bild"-Interview und ergänzte: "Ich glaube, wir haben keinen einzigen Raucher in der Mannschaft."

Auch andere Gesundheitssünden sieht der ehemalige Bundesliga-Profi vergleichsweise gelassen. "Man kann auch mal Nutella zum Frühstück essen. Das ist mir nicht wichtig. Wer das braucht, das ist auch gut für die Seele. Mein Gott, das sind doch alles Menschen. Aber natürlich nicht morgens, mittags und abends", stellte der 43-Jährige klar. 

Vielmehr sei das Maß entscheidend. "Wichtig ist, dass die Jungs auf dem Platz funktionieren. Und wenn sie abends zwei Liter Cola saufen, dann funktioniert es irgendwann nicht mehr", so der Cheftrainer, der betonte: "Wir haben absolute Fachleute. Und die Spieler leben auch sehr bewusst."