06.07.2017 07:43 Uhr

Eintracht mit nächstem Neuzugang einig

Jonathan de Guzmán steht unmittelbar vor der Unterschrift bei Eintracht Frankfurt
Jonathan de Guzmán steht unmittelbar vor der Unterschrift bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt rüstet für die kommende Bundesliga-Saison weiter auf. Mit Jonathan de Guzmán begrüßten die Hessen am Mittwochabend den achten Neuzugang - allerdings unter Vorbehalt.

Der ehemalige niederländische Nationalspieler fliegt am Donnerstag mit der Eintracht ins Trainingslager, soll jedoch erst bei der Rückkehr in die Main-Metropole offiziell vorgestellt werden. Man befinde sich in "finalen Verhandlungen", heißt es auf der Frankfurter Homepage. Demnach unterschreibt de Guzmán einen Kontrakt bis Ende Juni 2020. 

Der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselt mit der Empfehlung von über 100 Spielen in der höchsten niederländischen Spielklasse, über 70 Partien im englischen Oberhaus sowie mehr als 50 Partien in Italiens und Spaniens Eliteliga in die Bundesliga. Hinzukommen 33 Partien auf internationalem Terrain. 

De Guzmán steht derzeit noch beim SSC Neapel unter Vertrag, bestritt die letzten beiden Spielzeiten jedoch auf Leihbasis in Carpi und Verona. Mit der Elftal nahm de Guzmán an den Olympischen Spielen 2008 teil und bestritt 14 weitere Länderspiele.