06.07.2017 14:18 Uhr

Medien: Arsenal will Frankfurts Super-Talent

Verlässt Aymane Barkok die Frankfurter Eintracht Richtung England?
Verlässt Aymane Barkok die Frankfurter Eintracht Richtung England?

Eintracht Frankfurts Talent Aymane Barkok macht derzeit bei der U19-EM im deutschen Team auf sich aufmerksam. Wie lange der 19-Jährige noch bei den Hessen unter Vertrag steht, ist allerdings offen. Der englische Top-Klub Arsenal soll ein Angebot abgegeben haben.

Laut "Spox" sind die Gunners bereit, eine Ablösesumme im hohen einstelligen Millionenbereich für den offensiven Mittelfeldspieler zu bezahlen. Demnach beobachten die Londoner Barkok schon länger. In der vergangenen Spielzeit seien sie bereits mit einer Offerte für den Youngster bei der Eintracht abgeblitzt.

Barkok absolvierte in der vergangenen Spielzeit 18 Bundesligaspiele für Frankfurt und verbuchte dabei vier Scorerpunkte (zwei Tore, zwei Vorlagen). Sein Vertrag beim Bundesligisten läuft noch bis 2020.

Im ersten EM-Spiel der DFB-Auswahl gegen die Niederlande (1:4) war Barkok einer der wenigen Lichtblicke und erzielte das einzige Tor für Deutschland. Der 1,88 Meter große Rechtsfuß mit marokkanischen Wurzeln nennt Zinédine Zidane als sein Vorbild.

Interesse an Barkok soll nicht nur in England, sondern auch bei anderen Bundesliga-Klubs bestehen.