06.07.2017 15:30 Uhr

Hoffenheim lässt Uth nicht ziehen

Mark Uth (r.) wird wohl auch in der kommenden Saison für die TSG auflaufen
Mark Uth (r.) wird wohl auch in der kommenden Saison für die TSG auflaufen

Der gebürtige Kölner Mark Uth von 1899 Hoffenheim wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einer Rückkehr in seine Heimatstadt in Verbindung gebracht. Dies hat sich nun offenbar erledigt. 

Wie der "kicker" berichtet, haben die Hoffenheimer Verantwortlichen dem 25-Jährigen mitgeteilt, dass sie mit ihm für die kommende Spielzeit planen und ein Wechsel unter keinen Umständen zu Stande kommen werde. 

Dabei hatte Uth durchaus mit einer Rückkehr zu den Geißböcken geliebäugelt. Der Stürmer wuchs im Kölner Stadtteil Porz auf und stieß 2004 in die Jugend des FC. Dort spielte er mit einer zweijährigen Unterbrechung, während der er bei Viktoria Köln aktiv war, bis zum Jahr 2012. Zu einem Einsatz bei den Profis reichte es damals nicht.

Eine Tatsache, die Uth sehr bedauert. "Es wäre natürlich schön und ein Traum gewesen, als Kölner die Profi-Karriere beim FC zu starten. Aber leider hat der damalige Trainer Ståle Solbakken anderen Spielern den Vorzug gegeben", erklärte er unlängst im "Kölner Stadt-Anzeiger".

In Hoffenheim gehörte der Angreifer in den vergangenen beiden Spielzeiten zu den Leistungsträgern. Insgesamt kam Uth für die TSG in 48 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei 16 Treffer.