07.07.2017 11:26 Uhr

Neue Power für die Bayern-Offensive

Lucie Voňková wechselt zu den Bayern
Lucie Voňková wechselt zu den Bayern

Frauenfußball-Vizemeister Bayern München hat sich weitere Verstärkung für die Offensive geholt. Die tschechische Nationalstürmerin Lucie Voňková kommt vom Liga-Konkurrenten FF USV Jena und erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Lucie ist eine Spielerin, die nicht nur Größe, sondern auch Dynamik und Schnelligkeit mitbringt. Wir wollen nächstes Jahr wieder in drei Wettbewerben angreifen und da brauchen wir einen starken Kader. Wir freuen uns, dass Lucie unsere Offensive verstärken wird“, sagte Teammanagerin Karin Danner.

"Es ist eine große Sache, ich bin sehr stolz, dass ich in dieser Mannschaft spielen kann. Es war schon besonders gegen sie zu spielen und jetzt kann ich mit ihnen trainieren. Darauf freue ich mich sehr. Ich habe ganz große Ziele in der Meisterschaft, im Pokal und in der Champions League. Ich will nicht nur das Bayern-Trikot tragen, sondern unbedingt in der ersten Elf sein", erklärte Voňková.

Tschechiens Fußballerin des Jahres ist der sechste Zugang beim FC Bayern nach Kristin Demann, Jill Roord, Lineth Beerensteyn, Jovana Damnjanović und Dominika Škorvánková.