07.07.2017 14:30 Uhr

Bilbao-Spieler rasieren sich Glatze

Große Geste für den erkrankten Yeray Álvarez
Große Geste für den erkrankten Yeray Álvarez

Die Spieler von Athletic Bilbao haben sich aus Solidarität zu ihrem erneut an Krebs erkrankten Teamkollegen Yeray Álvarez allesamt die Haare abrasieren lassen.

Der baskische Traditionsverein postete am Freitag Bilder vom Besuch des 22 Jahre alten Yeray auf Twitter - alle Spieler tragen dabei Glatze. Abwehrtalent Yeray muss sich einer Chemotherapie unterziehen und war kurz vor der U21-EM in Polen von der spanischen Nationalmannschaft abgereist.

Yeray war bereits im Dezember 2016 an Hodenkrebs erkrankt, er stand nach einer Operation aber Anfang Februar 2017 wieder auf dem Platz. Der Tumor war bei einer Routine-Untersuchung festgestellt worden.

Im Sommer 2016 war der Innenverteidiger aus Bilbaos B-Team in die erste Mannschaft hochgezogen worden und hatte sich zum Stammspieler entwickelt. In der abgelaufenen Saison kam Álvarez in der Liga, in der Copa del Rey und der Europa League auf insgesamt 35 Pflichtspiele.

Mehr dazu:
>> Bilbao befördert Ziganda zum Chefcoach

sid/red