07.07.2017 22:55 Uhr

Kehrtwende: Platzt der Lukaku-Deal?

Erteilt Romelu Lukaku den Red Devils doch noch eine Absage?
Erteilt Romelu Lukaku den Red Devils doch noch eine Absage?

Kommando zurück: Nachdem der Wechsel des Belgiers Romelu Lukaku zu Manchester United bereits als nahezu perfekt galt, funkt laut englischen Medienberichten nun der FC Chelsea auf der Zielgeraden dazwischen.

Nach Informationen von "Sky Sports" ist der Transfer von Noch-Everton-Stürmer Lukaku zum englischen Rekordmeister noch lange nicht in trockenen Tüchern. Es sei "kein Vertrag" ausgehandelt, sollen interne Quellen verraten haben. Anders lautende Berichte seien "nicht korrekt", heißt es weiter.

Stattdessen steht nun offenbar der gesamte Deal auf der Kippe. Angeblich, so berichtet der "Telegraph", hat der FC Chelsea ein ähnlich hohes Angebot (ca. 85 Millionen Euro) wie Manchester United abgegeben. Der Haken: Die Blues wollen Lukaku-Agent Mino Raiola im Falle eines Wechsels nicht eine ähnlich hohe Provision wie ManUnited zahlen. Eine Ansage, die vor allem Lukaku vor eine schwere Entscheidung stellen soll.

Angeblich bevorzugt der belgische Stürmer eine Rückkehr zum FC Chelsea, bei dem er bereits 2011 unter Vertrag stand. Will er sich nicht gegen seinen Agenten, der den United-Deal eingefädelt hat, wenden, müsste er jedoch nach Manchester wechseln.

Während der FC Chelsea eine Entscheidung Lukakus abwarten will, sollen die Verantwortlichen in Manchester immer noch fest von einem Wechsel des Belgier ins Old Trafford überzeugt sein, heißt es. Welches Trikot Romelu Lukaku in der kommenden Saison tragen wird, wird wohl einzig und allein vom Spieler abhängen.