08.07.2017 07:48 Uhr

"Gefangener" Verratti entschuldigt sich bei PSG

Marco Verratti (l.) entschuldigt sich für die Aussagen seines Berater
Marco Verratti (l.) entschuldigt sich für die Aussagen seines Berater

Pünktlich zum Trainingsauftakt hat sich der umworbene Mittelfeldspieler Marco Verratti bei Paris Saint-Germain für den Wechselwirbel entschuldigt.

"Ich bin seit fünf Jahren hier und dank Paris Saint-Germain zu einem guten Spieler geworden. Sie haben immer an mich geglaubt. Deshalb entschuldige ich mich", teilte der italienische Nationalspieler in einer Videobotschaft auf der Website des französischen Spitzenklubs mit.

Verratti war zuletzt mit Bayern München und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht worden. Angeblich sind die Katalanen bereit, 100 Millionen Euro für den 24-Jährigen zu zahlen. Dessen Agent Donato Di Campli hatte zuletzt gesagt, Verratti dürfe nicht gehen und sei ein "Gefangener" des PSG-Präsidenten Nasser Al-Khelaifi.

Der Profi widersprach den Aussagen im Video energisch: "So denke ich nicht, es waren nicht meine Worte. Ich möchte mich beim Verein, den Fans und den Leuten, die hier arbeiten, entschuldigen", sagte Verratti und legte nach: "Er hat einen großen Fehler gemacht. Ich hoffe, dass dies nicht noch einmal passiert."

Nun blickt der Mittelfeldstar mit Zuversicht in die neue Spielzeit: "Ich freue mich auf die neue Saison und darüber, dass ich wieder beim Klub, bei meinen Teamkollegen, meinem Trainer und allen anderen bin."