08.07.2017 14:24 Uhr

Zieht es Junuzović in die Premier League?

Noch ist Zlatko Junuzović Kapitän von Werder Bremen
Noch ist Zlatko Junuzović Kapitän von Werder Bremen

Die Verwirrung um einen möglichen Transfer von Werder Bremens Zlatko Junuzović hält weiter an. Nun soll auch ein Premier-League-Klub Interesse am Leistungsträger bekundet haben.

Der deutsche Trainer David Wagner von Aufsteiger Huddersfield Town sei am Österreicher interessiert, berichtet der "kicker". Bereits im vergangenen Sommer soll der damalige Zweitligist versucht haben, den Mittelfeldmotor auf die Insel zu locken. Damals erzielten The Terriers keine Einigung mit Verein und Spieler. Nach dem Aufstieg in die Premier League hätte der Verein jedoch bessere Argumente, um Junuzović von einem Wechsel zu überzeugen.

Verwirrend sind die aufkeimenden Gerüchte aber dennoch. Schließlich sind sie Teil des Transfer-Chaos um Junuzović. Vor wenigen Tagen hatte noch der Präsident des türkischen Vereins Trabzonspor veründet, Einigkeit mit Junuzović erzielt zu haben. Werders Sportchef Frank Baumann dementierte das jedoch zügig. "Wir wollen ihn nicht verkaufen", verkündete er sogar.

Junuzović selbst äußerte sich weniger deutlich. "Momentan bin ich bei Werder, alles Weitere werden wir sehen", sagte der Kapitän des SVW beim Trainingslager in Tirol.