08.07.2017 14:17 Uhr

Wölfe verpflichten Gunners-Talent

Kaylan Hinds spielt künftig beim VfL Wolfsburg
Kaylan Hinds spielt künftig beim VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. In Kaylen Hinds kommt ein Junioren-Nationalspieler vom FC Arsenal. Der 19-Jährige soll perspektivisch an die Profimannschaft herangeführt werden. Das gaben die Niedersachsen am Samstag bekannt.

Hinds, der zuletzt an den Stevenage FC ausgeliehen war und Spielpraxis in der vierten englischen Liga sammeln konnte, erhält beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2020. Zunächst wird das Offensiv-Talent am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen.

Internationale Erfahrung konnte Hinds bereits in der Youth League sammeln. Dort kam er mit dem FC Arsenal zum Einsatz. Außerdem nahm der Engländer an der U17-WM 2015 in Chile teil, schied dort allerdings mit seiner Mannschaft in der Gruppenphase aus.