09.07.2017 10:36 Uhr

Bericht: Gladbach bietet für Konyaspor-Knipser

Rijad Bajić (r.) soll auf dem Zettel von Borussia Mönchengladbach stehen
Rijad Bajić (r.) soll auf dem Zettel von Borussia Mönchengladbach stehen

Borussia Mönchengladbach ist in der Sommerpause weiter abseits des Rasens aktiv. Nach mehreren erfolgreichen Transfers schaut sich Sportdirektor Max Eberl offenbar weiterhin um. Nun soll Stürmer Rijad Bajić vom türkischen Erstligisten Atiker Konyaspor auf der Liste der Borussen stehen.

Der Bosnier hatte in der letzten Spielzeit für Furore gesorgt: 17 Tore erzielte der 23-Jährige für seinen Klub in der SüperLig. Obendrein schoss er Konyaspor mit drei Treffern ins Pokal-Finale, wo die Grün-Weißen den ersten Titel der Vereinsgeschichte einfuhren.

Laut dem bosnischen Onlineportal "Faktor" könnte Bajić bald für die Fohlen auflaufen. Dem Bericht zufolge ist der Klub vom Niederrhein am Stürmer interessiert. Borussia Mönchengladbach habe bereits ein Angebot für den Stürmer abgegeben. Drei Millionen Euro sind den Gladbachern die Dienste des zweifachen Nationalspielers demnach wert.

Konkurrenz aus Istanbul?

Größte Chancen auf eine Verpflichtung hat allerdings der 19-malige türkische Meister Fenerbahçe, der bereit ist, zehn Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Bisher bleibt Konyaspor allerdings hart und fordert zwölf Millionen. Beim Pokalsieger hat Bajić noch einen Vertrag bis 2020. 

Gladbach konnte in der Sommerpause bereits sieben Neuzugänge präsentieren. Matthias Ginter (Borussia Dortmund) und Vicenzo Grifo (SC Freiburg) wechseln aus der Bundesliga zu den Fohlen. Außerdem gab der Klub die Transfers von Mickaël Cuisance (AS Nancy), Florian Neuhaus (1860 München), Julio Villalba (Cerro Porteño), Denis Zakaria (Young Boys) sowie die Leihe von Reece Oxford (West Ham United) bekannt.