09.07.2017 10:48 Uhr

Lukaku: "Musste nicht zweimal überlegen"

Romelu Lukaku freut sich auf den Wechsel zu Manchester United
Romelu Lukaku freut sich auf den Wechsel zu Manchester United

Für Romelu Lukaku gab es kein Zögern: "Ich musste nicht zweimal überlegen, der Transfer bietet mir die perfekte Möglichkeit, davon habe ich immer geträumt", sagte der 24 Jahre alte belgische Nationalstürmer "ESPN", nachdem der Wechsel für rund 100 Millionen Euro von Everton zu Englands Rekordmeister Manchester United über die Bühne gegangen ist.

Paul Pogba legte zur Feier des Tages ein rhythmisches Tänzchen am Pool hin. Zusammen mit Romelu Lukaku urlaubt der französische Star von Manchester United und mit 105 Millionen Euro teuerste Kicker der Welt in Los Angeles. Und weil der belgische Nationalstürmer künftig ebenfalls für den Klub von Old Trafford spielt, legte Pogba - wie das Instagram-Video eindrucksvoll beweist - eine heiße Sohle aufs Pool-"Parkett".

"Wir sehen uns im Training", sagte 100-Millionen-Mann Lukaku zu Pogba lapidar. Zwei der drei teuersten Spieler der Welt spielen also künftig für Englands Rekordmeister.

"Dieser Klub ist hungrig darauf, wieder einen Titel in der Liga zu gewinnen und die Welt zu dominieren", betonte Lukaku selbst nach der medizinischen Untersuchung: "Ich bin so froh, dass ich mithelfen kann, Geschichte zu schreiben." Teil des Lukaku-Transfers könnte der Wechsel des englischen Stars Wayne Rooney zurück zu Everton sein.

Der 31-Jährige soll laut Medienberichten Manchester verlassen und in seine Heimatstadt Liverpool wechseln. Rooney hat im August 2002 im Alter von 16 Jahren für Everton in der Premier League debütiert und insgesamt 71 Pflichtspiele für seinen Heimatverein absolviert. 2004 ging er dann zu ManUnited.

Raiola erneut involviert

Lukaku zeigte sich derweil überglücklich: "Wer sagt zum größten Verein in der Welt nein? Das schönste Stadion in England, die besten Fans - das ist alles perfekt." Der Torjäger, der in der vergangenen Saison für die Toffees 25-mal in der Premier League traf, will sich mit aller Macht in Old Trafford beweisen. "Ich muss härter arbeiten als jemals zuvor - dazu bin ich bereit." Probleme mit Mourinho erwartet er nicht, obwohl der exzentrische Portugiese Lukaku im Juli 2014 in Chelsea aussortierte und für 35 Millionen Euro an Everton verkaufte.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Lukaku am vergangenen Wochenende in Beverly Hills wegen Ruhestörung festgenommen worden. Dies teilte die Polizei von Los Angeles mit. Der Profi hatte in Kalifornien zu laut gefeiert. Lukaku, der am 2. Oktober in L.A. vor Gericht erscheinen muss, wurde aber nicht mitgenommen.

Lukaku steht ebenso wie Zlatan Ibrahimović, der United verlässt, und die Mitspieler Paul Pogba und Henrikh Mkhitaryan bei Berater Mino Raiola unter Vertrag. Der umtriebige Spieleragent hatte Pogba im Vorjahr bei Manchester United untergebracht. Damals zahlte United rund 105 Millionen Euro.